FREDI BREUNIG

Fredis Glosse

Weltall-Tatort?

25.05.2021
Weltall-Tatort
Heute muss ich aus dem berühmten „aktuellen Anlass“ wieder einmal auf die Kategorie „Wallich nedd, odder?!“ zurückkommen. Du liest etwas in der Zeitung und denkst sofort: „Das gibt es doch gar nicht!“ Ist mir jetzt wieder zweimal passiert. In der ersten Meldung ging es um das Kaiserhaus in Japan und die Tatsache, dass dort weibliche Thronfolger nach wie vor ausscheiden. Prinz Hisahito, derzeit 14 Jahre alt, muss sich also irgendwann einmal eine Frau suchen, die dazu bereit ist, einem Buben zu gebären. Ja, ich weiß, die Socken anlassen oder mit Gummistiefeln ins Bett gehen, die alten Hausmittelchen. Hör mir auf! Dazu bereit, ein Bübchen zu gebären, sind wahrscheinlich viele von Hisahitos möglichen Bräuten, aber ob es dann auch klappt? Und jetzt kommt das, was mich so erschrocken hat. Es war nämlich wörtlich zu lesen: „Und sollte das mit dem Jungen nicht klappen, muss er sich eine neue Frau suchen und es mit der probieren.“ Ist doch der Hammer, oder??! Und im höchsten Grade unmenschlich! Nicht unmenschlich, aber trotzdem nicht zu glauben, ist die Meldung, die vor zwei Wochen in der Zeitung stand. Die russische Schauspielerin Julia Peressild soll zusammen mit einem Regisseur in einer Sojus-Rakete zur Raumstation ISS fliegen. Dort sind für den Herbst Dreharbeiten geplant. Ja, wirklich, es soll erstmals im Weltall, in der ISS, ein Film gedreht werden. Julia hat sich unter 20 Finalistinnen durchgesetzt und insgesamt waren mehr als 3.000 Bewerbungen eingegangen. Jetzt ist natürlich die Frage, was da wohl für ein Film gedreht werden soll. Vielleicht ein Weltall-Tatort? Könnte langweilig werden, denn weit würde der Mörder zwangsläufig nicht kommen. Ein Komödienstadl ist auch schwer vorstellbar. Drei Akte mit den paar Leuten? Nein. Am wahrscheinlichsten: „Das (T)Raumschiff“. Eigentlich auch egal, aber die Russen sind halt immer wieder für eine Überraschung gut. Wie vor knapp einem Jahr mit der Entwicklung des russischen Corona-Impfstoffs „Sputnik V“. Hört sich ja auch irgendwie nach Weltall und Raumfahrt an. Der Gotthold und ich haben sich jetzt übrigens als Testpersonen mit Sputnik V impfen lassen. Bis jetzt alles gut, keine Nebenwirkungen und für die von euch, die Angst haben, dä?s es nicht g?nug getest worden ist, kann ich b??uhigt sa???, dä?s bi? je??? k?ee efectoski secundarioski ? ???? ????? ????? ???????, ? ? ????????????? ? ???? ? ?????? ? ??? ?????? ?????? ???????. Do svidaniya, Eustach.

<< zurück